Bericht Micronized Creatine Powder

Unser Rating

Micronized Creatin Pulver im Vergleich

Hier auf Supplementberichte.com haben wir bereits einige Produkte der Firma Optimum Nutrition unter die Lupe genommen und in diesem Zuge auch die Firma selbst recherchiert. Und man muss Ihnen zugestehen, dass sie ein sehr respektierter Name in der Welt der Supplemente sind, und ihre Produkte normalerweise von sehr hohem Standard.

Die Promotionstrategie der Firma Optimum für das Creatin Pulver ist relativ simpel. Keine wilden Versprechungen, nur die puren Fakten. Jeder 5 mg Löffel besteht aus genau 99,9% Creapure™ Marken Creatin Monohydrat. Creapure, ursprünglich aus Deutschland, ist eine der weltweit am meisten angesehenen Marken für Creatin, und sie involvieren sehr strikte Qualitätskontrollen um die kontinuierliche Reinheit des Produktes gewährleisten zu können. Dem Supplement wurde nichts hinzugefügt, keine Farbstoffe, keine Geschmacksstoffe, nichts. (Wir haben keine Ahnung aus was die übrigen 0,1% bestehen sollen.

 

Inhaltsstoffe und ihre Funktionsweise

Portionsgröße 5 Gramm (1 Löffel)
Creatin ist eine stickstoffhaltige, organische Säure und hat keine definierten Nährwerttabelle.

 

Geschmack

Creatin ist in seiner natürlichen Form relativ bitter, und ungesüßte Produkte so wie dieses hier bestätigen uns das. Die Marke Creapure, die in ON’s angeboten wird, ist jedoch weniger so. Wenn Sie jedoch keinen bitteren Geschmack mögen, dann sollten Sie eventuell in Erwägung ziehen, eine Marke mit verschiedenen Geschmäckern zu probieren.

 

Mix-ability

Der Ausdruck mikronisiert hat vereinfacht gesagt zur Bedeutung, dass das Pulver auf eine Art und Weise hergestellt wurde, die es in einer sehr feinen Form (Mikro-Partikeln) erscheinen lässt. Somit kann das Pulver viel leichter gemischt werden, ohne körnigen Bodensatz – und führt eben zur perfekten „Mix-ability“! Ein anderer Vorteil des feinen Pulvers ist, dass es in dieser Konsistenz sehr lange in Wasser oder Saft bleibt, bevor es sich am Boden absetzt.

Ich habe erst kürzlich zu diesem Produkt Optimum’s Creatin gewechselt und ich muss zugeben, dass es sich durchaus besser vermischen lässt als mein vorheriges Produkt. Obwohl man dem jedoch hinzufügen muss, dass wenn man es vor dem trinken ein paar Minuten im Getränk stehen lässt, die Schwerkraft am Ende gewinnt und das Pulver auf den Grund sinkt, sodass Sie in diesem Fall am besten nochmal umrühren sollten.

 

Kosten

Optimum’s Creatin kann in einer Vielzahl an verschiedenen Kontainergrößen erhalten werden, dazu zählen beispielsweise 150, 300, 600, 1200 und 2000 Gramm. Der empfohlene Verkaufspreis liegt je nach Größe bei: $9, $13, $24, $43.60 und $70 Dollar.

Selbst dafür, dass es sich hier um einen Verkaufspreis handelt ist dieser Preis enorm – eine Portionierung kostet umgerechnet zwischen $0.13-$0.17 Dollar. Jedoch ist genau in diesem Moment in dem ich diesen Artikel hier schreibe ein virtueller Sale auf Bodybuilding.com mit den Preisen sogar noch eine Stufe extremer: $6, $8.78, $15.58, $29 und $37.78 Dollar.

Das ist tatsächlich so wenig wie umgerechnet $0.09 / Dosierung. Sogar während der bereits beschriebenen Loading Phase, in der empfohlen wird, dass Sie 5 Portionen pro tag einnehmen, ist das zusammen gerechnet noch immer weniger als ein Dollar pro Tag! (zuzüglich Versandkosten natürlich).

Nebeneffekte

Bei einer Annahme wie vorgeschrieben sollten bei diesem Produkt keine Nebenwirkungen auftreten.

Vor- und Nachteile

Vorteile

  • Führende, hoch respektierte Firma
  • Mikronisiert für bessere „Mix-ability“
  • 99.9% reines Creatin, ohne Füllstoffe, Farbstoffe oder Geschmacksverstärker
  • Creapure ist der weltweit führende Hersteller für Creatin
  • Etwas weniger bitter im Geschmack als viele der Konkurrenten
  • Unglaubliche Discounts machen dieses Creatin zur Zeit sehr günstig, besonders während der beschriebenen Loading Phase

Nachteile

  • Hat natürlich noch immer den natürlich bitteren Geschmack

 

Fazit

Wie ich bereits erwähnt hatte, habe ich gerade selbst begonnen dieses Supplement zu nehmen. Ich habe inzwischen meine Loading Phase abgeschlossen und selbst während dieser Zeit habe ich den Unterschied in meinen Trainingseinheiten gemerkt, ich war sogar in der Lage meinen persönlichen PB bei den meisten Übungen momentan zu schlagen und ich fühle mich energetischer als je zuvor.

Es scheint genau das zu liefern, was der Hersteller verspricht und ich werde euch in Bezug auf neue Entwicklungen auf dem Laufenden halten.

Bei dem Ruf der Firma, der Reinheit und dem hohen Standard des Creapure Produktes und den enormen Einsparungen, die man beim Kauf des Produktes machen kann empfehle ich dieses Produkt jedem, der eine Supplementierung mit Creatin anstrebt. Es ist tatsächlich ein beide Daumen hoch Supplement.